Sonntag, 20. Juli 2008

Transalp Tagebuch Tag 2 - Imst nach Ischgl

Renndirektor Stanciu fragt uns um Rat...aber dazu später mehr!
Imst war gut, prima Verpflegung mit 5 Gänge vom Bestern Western Hotel und Shuttlebus in unser Dorf.
Heute war doch zum Schluss "anstrengend" Es standen 3100 Höhenmeter bergauf und anstrengende 2500 Hm bergab an. Nachts Regen, aber ab dem Start in Imst gutes Wetter bis ins Ziel. Nach dem neutralisierten Start ging es erstmal 2 Stunden nur bergauf auf die Venetalm. Im Prinzip war die Sicht gen null. Rutschige Abfahrt und wieder rauf in den Berg. Viele Schotterwege aber auch rutschige, felsige Singletrails. Es läuft immer noch pannenfrei. Andere kämpfen mit Platten, Bremsprobleme und Kettenrissen. Die letzten 20 km hatten es in sich. Auf dem Höfenprofil unspektakulär. Aber es folgte ein ständiges bergab und extremes bergauf und alles auf rutschigen Wegen. Die letzte Stunde galt es Zähne zusammenbeißen und nach guten 6:24h im Ziel angekommen. Km/h- Schnitt heute nur 11,9. Top-Speed wieder weit in den 60er. In der Wertung Platz 85 Alterklasse und 347 Gesamt. Die letzten kamen mit 8 Std. ins Ziel und hatten Hagel und Starkregen, wie wir aus dem Hotelfenster sehen konnten.
Auf dem Fussweg zur Pastaparty fragten wir ein "Official Car", ob es uns mitnehmen könnte. Dadurch lernten wir den Renndirektor Hr. Stanciu persönlich kennen. Morgen soll es auf 2700 m Höhe (wo wir rüber müssen) Frost und Schnee geben. Lassen wir unsüberraschen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Radler,
bei der Tour de France ging es heute auch durch die Alpen, bei starkem Wind und viel Regen. Villeicht bleibt ihr ja weiterhin davon verschont, auch wenn die Prognose für morgen anders lautet.
Ziemlich starke Leistung die ihr da bringt, Respekt.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute,
Kette rechts und Glück auf, Bernd

Unknown hat gesagt…

Ich habe gelesen, dass ihr es unter Umständen nur 2 Grad in den Bergen habt....das ist wenig. Ich denke an euch und hoffe, das ihr diesen Tag gut übersteht und heil ankommt. Tolle Leistung bisher :-)
Liebe Grüße
Nicola
Freue mich auf den 26. Schaut mal in die Webcam, dann kann ich euch sehen :-))

Anonym hat gesagt…

So so,
die Etappe 3 habt ihr also auch bereits gemeistert. Die soll ja schon sehr auf die Kondi gehn. Hoffe ihr hattet nicht nur Schnuddelwetter, sondern seit auch wie auf den Photos, bei Sonne in Ziel gekommen. Keine Pannen und keine Stürze. Das ist supper. Vielleicht lese ich wieder was von euch. Freue mich immer drauf. So Ihr beiden, immer schön happa happa machen dann klappt es auch mit dem nächsten Berg....:0)
Gruß
Carsten

Anonym hat gesagt…

Horrido, seht zu dass ihr die "Freundlichen alten Herren" auf Abstand haltet. Rin inne Pedale und jut is. ;0)
G

Anonym hat gesagt…

Hallo MBer,
Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen auf den bisherigen Etappen!
Sind in der Wildnis die Internet-Cafes ausgegangen?
Viel Glück und alles Gute weiterhin.
Happy Biking
RaDi

Anonym hat gesagt…

Hallo, Fischi.
Ich hoffe, Du kommst heile wieder. Ansonsten: Deinen Job will eh keiner! Wir sitzen hier bei über 30 Grad in der Höhle und freuen us, daß Du nicht schwitzen mußt.
Viel Spaß und viel Erfolg (weiterhin?).
Gruß Gesche