Samstag, 19. Juli 2008

Transalp Tagebuch Tag 1- Füssen nach Imst

Es ist sonning und warm in Füssen. Im Startblock stellen wir uns hinten auf, ca. an 1000. Stelle von 1100. Mit Highway to Hell werden wir durch Füssen auf die Transalp geschickt. Das Marienbergjoch ist heute der einzige Gipfel, der erklommen werden muss. Nach Ehrwald, ungefähr bei Kilometer 50 geht es knapp 800 Höhenmeter hinauf auf 1.810 Meter Höhe auf einer Länge von rund acht Kilometern, damit haben schon so einige Probleme. Vorher ging es Richtung Hohenschwangau und vorbei am Schloss Neuschwanstein. Danach zog der Tross via Reutt, Heiterwang und und Lermoos auf recht gemütlichen 30 Kilometern dahin. Die Abfahrt vom Joch gemeistert und auf den geraden schon gedrückt und schon waren wir nach 4:30 h im Ziel, Platz 84 in der Altersklasse und 334. Gesamt. Wir fühlen uns gut. Die Taschen waren auch im Hotel. Morgen geht es weiter.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Radler,
ich freue mich, dass ihr die erste Etappe so gut gemeistert habt, weiter so. Das Wetter bei euch ist wesentlich besser als bei uns, hoffentlich bleibt euch der Wetterfrosch gewogen. Wünsche euch eine erholsame Nacht und alles Gute für die nächaten Etappen.
Gruß, Bernd

Anonym hat gesagt…

Hallo Gipfelstürmer,
wir haben euren Bericht gelesen und verfolgen auch das Rennen. Super Ihr zwei. Hoffe Ihr hattet heute ebenfalls einen guten Ritt und noch genug Körner für die folgenden. Das Wetter scheint ja recht gemischt zu sein und ich hoffe ihr brauchtet eure Regenjacken nicht zu oft. Heute abend Bäuche vollschlagen und Akkus laden. Und mit frischen Beinen in die nächste Etappe. LG Carsten und Jule

MiFi hat gesagt…

Danke Bernd und danke Carsten u. Jule. Wir geben uns weiter Mühe.
kette rechts

Anonym hat gesagt…

Hallo Mifi,
wir haben eure Berichte gelesen und das Video angesehen. Weiterhin gute Fahrt, viel Erfolg und nicht so rutschige Wege.
Alles Gute und lieben Gruß aus
Büchen von Tina und Wolfgang