Dienstag, 15. Juli 2008

13. Lebensfitness-Vierlanden-Triathlon 29.06.2008

Am Sa. den 29.06.08 fanden bei nicht optimalen Witterungsbedingungen die Hamburger Meisterschaften 2008 im Triathlon Olympische Distanz statt. Die Anreise, das Akkreditieren und der Aufbau fand bei Regenschauer statt.
Beim Schwimmen war es von oben trocken. Nach wenigen Metern kassierte ich im Getümmel einen heftigen Ellenbogenschlag ans Kinn.
Zum Glück setzten die Kopfschmerzen und die Schwellung erst in den übernachsten Tagen ein. Nach einer eher schlecht geschwommen Strecke (zuviel Zickzack, zu langsam) waren die 1,5 km nach 28:21 Min. zu Ende. Schnell gewechselt und ab auf`s Rad für 4 Runden mit je 10,75 km.
Leider nahmen die Wolken wieder zu und es schüttete und wehte auf der windanfälligen Deichstrecke.
Ich sparte mir noch Körner auf für`s Laufen und drückte nur 80-85% auf die Pedale. Incl. Wechselzonen war die Radzeit nach 1:12.50 Std. abgespult. Nun ein letztes mal Wechseln in die Laufschuhe. Noch 500m war ich im Rhytmus und ging die 10 km forsch an, was sich auch mit einer Laufzeit von 41:15 Min. bezahlt machte.
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Meine Endzeit von 2:22:26 Std. reichte für Platz 30 Gesamt (26. HH-Meisterschaften). Von 184 Startern war ich in meiner Altersklasse 26. beim Schwimmen, 5. auf dem Rad und 4. beim Laufen.

Keine Kommentare: