Donnerstag, 26. Juni 2008

Tritahlon in Norderstedt auf der olympischen Distanz

"Elefant pflückt Apfel"...

lautet meine Schwimm-Trainings-Technik, die ich in den letzten 6 Monaten versucht habe umzusetzen. Am Sonntag bei meinem ersten Triathlon überhaupt, bin ich auf der olympischen Distanz an den Start gegangen.
Beim Schwimmen waren wir nicht nur zu 7 auf einer Bahn, auch hatten wir alle eine Zielzeit von ca. 30 Min. fürs 1,5 km Schwimmen angesetzt. Na klasse, von Anfang bis Ende alle in einem Pulk. So war es dann auch: Füsse am Gesicht, Hände an den Beinen. Ich habe mich daher damit abgefunden am Ende der Gruppe zu schwimmen. Konnte dann aber nach und nach einige überholen und bin auf meiner Bahn als zweites nach 31:25 Min. aus dem Wasser bzw. nach 150 m in die Wechselzone(Gesamtplatz 27).
Nach einem schnellen Wechsel konnte ich nun auf dem Rad meine Zeitfahrqualitäten ausspielen. Für die 40 km (4 x 10 km; 2 Wendepunkte und 1 Abbieger) hatte ich mir ungefähr einen 40er Schnitt vorgenommen. So kam es dann auch, incl. der Wechselzonen konnte ich die Radstrecke in 1:06 Std. absolvieren (Gesamtplatz 4).
Nun galt es abschließend nur noch die 10,8 km lange Laufstrecke (4 Runden) bei mittlerweile lauschigen 30 Grad abzuspulen. Leider wollte mein Magen nicht mehr so recht mitmachen, so dass ich keinen rechten Druck mehr aufbauen konnte. Standardmäßig spulte ich die 10,8km in 47:35 Min runter (Gesamtplatz 10).
Insgesamt konnte ich diese nette und gut organisierte Veranstaltung mit 2:25 Std. als Gesamt 8. von 70 Teilnehmern finishen. Im Nachhinein galt also nicht das Motto "Hauptsache ankommen".

Hier sind alle Fotos:

Triathlon in Norderstedt auf der olympischen Distanz am 22.06.08

Keine Kommentare: